Wer wir sind...

Der Verein reACTed e.V. macht es sich zur Aufgabe, Theater und andere kulturelle Angebote für jede soziale Schicht anzubieten. Wir veranstalten kulturelle und künstlerische Projekte für Jugendliche und junge Erwachsene. Als ehemalige Jugendgruppe haben wir bereits viele Theaterprojekte gemacht. Unsere damalige Leitung, die sich daraufhin entschloss Theaterpädagogik zu studieren, ist heute die 1. Vorsitzende des Vereins und die künstlerische Leitung.

 

Unser Proben finden immer montags von 18.00 - 20.00 Uhr statt. 
Ort: Gemeindehaus der Christuskirche Haunstetten 

         Haunstetter Straße 246; 86179 Augsburg    
         (Direkt neben der Endhaltestelle der Linie 2)

 

Wie alles begann...

Wer sind wir? Wir? Allein das ist schon schwer zu beantworten, da es in den letzten Jahren viele Umbrüche, Wechsel und Turbulenzen gegeben hat. Doch eins war immer fix! Wir waren ein Truppe, die die Bühne zusammen gebracht hatte. Alles fing mit einer Idee auf einem Sommerfest an. Es war August, 30 Grad und Natze wurde gefragt, ob sie das Krippenspiel leiten wolle. Bei einem Cocktail und strahlend schönem Sonnenschein denkt natürlich keiner an Maria und Josef doch auch dafür wird Zeit zum Proben benötigt.

 

Doch unsere Natze hatte andere Pläne. Eine richtige Theatergruppe sollte es werden. Nicht nur ein zusammengewürfelter Haufen der 2 Monate die Herberge sucht, sondern der gemeinsam etwas erlebt. Und so fing es an. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, waren wir eine Truppe von 9 Leuten. Weihnachten kam und ging und die Gruppe wollte mehr. Eine Komödie wurde inszeniert, Jugendfreizeiten wurden geplant und bald waren wir 15 junge Leute die das Theaterfieber gepackt hatte. Das zweite Jahr kam, wir hatten Größeres vor! Das Stück sollte länger, besser sein! Doch dann mitten in den Proben fasste Natze den Entschluss in Bremen zu studieren und die Leitung aufzugeben. Und was nun? Keiner wollte aufhören und alle packte regelmäßig die Sehnsucht. Doch ohne Leitung zerfiel die Gruppe. Man traf sich privat und „Weißt du noch damals?“, war der Aufreißer für viele Abende. Doch kaum waren Ferien, traf man sich improvisierte in verschiedenen Wohnzimmern und immer noch jetzt Jahre später ist die Lust auf die Gruppe noch genauso groß wie damals. Das Studium beendet, kam unsere Leitung zurück. Mit einer Idee! Ein Verein musste her! In die Kirche zurück und wieder Herbergen suchen wollte keiner! Unsere Theatergruppe ist flügge geworden. Nun sind wir wieder bereit für neue Abenteuer auf der Bühne!

Also wer ist nun reACTed? Wir sind Kreative, Schreihälse, Sänger, Verrückte, Dumme-Sprüche-Klopfer, Kaputt-Lacher, Chiller, Nerds aber vor allem verrückt nach Theater!